Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

29.05.2013   10:24   +Feedback

Hoch auf dem grünen Wagen!

Gestern früh, genau fünf Minuten nach sieben Uhr, zu einer Zeit also, da normale Menschen noch schlafen, teilte Reinhard Bütikofer, grüner Abgeordneter im Europaparlament, seinen Fans per twitter mit, er habe eine mail von mir erhalten. “Was fänden Sie schlimmer: wenn ich Sie 1 blöden Ignoranten oder 1 Grünen Salon-Antisemiten nennen würde?” Fragt mich Hendryk Broder in mail.

Nun, wäre ich so sensibel wie Gertrud Bettina “Tina” Mendelsohn, geb. Bausmann , würde ich Bütikoffer gleich eine Abmahnung und eine Schmerzensgeldforderung hinterher schicken, denn ich heiße nicht “Hendryk” sondern Henryk. “Hendryk” ist beleidigend, ruf- und geschäftsschädigend. Ich tue es aber nicht, denn alles, was vor zehn Uhr morgens geschrieben wird, fällt unter “verminderte Zurechnungsfähigkeit”.

Stattdessen stelle ich hier den ganzen Brief ein, aus dem Bütikofer einen Satz zitiert hat:

sehr geehrter herr bütikofer,
einer meldung, die ich heute im netz gefunden habe, entnehme ich, dass sie europa-abgeordneter der grünen sind. es muss wohl an mir liegen, dass mir dieser umstand bis heute nicht aufgefallen sind. sie sind schließlich nicht der erste grüne, der von seiner partei nach brüssel entsorgt wurde. ich finde das eine sehr humane regelung, die zudem nutzen und schaden vernünftig gegeneinander abwägt.

nun lese ich in der gleichen meldung, dass sie sich sich auf ihrer FB-seite gegen verleumderische behauptungen zur wehr setzen, die grünen würden zu einem boykott israels aufrufen. davon kann in der tat keine rede sein. es geht nur um die “ermöglichung informierter kaufentscheidungen”, wie sie vor genau 80 jahren schon einmal zum wohle des deutschen konsumenten in die wege geleitet wurden. schön, dass ihre partei diese tradition wieder reaktiviert.

erlauben sie mir in diesem zusammenhang drei fragen:

haben sie ihren computer bereits darauf überprüft, ob er komponenten enthält, die von einer israelischen firma hergestellt wurden, möglicherweise in einem betrieb auf der westbank? die wahrscheinlichkeit, dass dies der fall sein könnte, ist ziemlich hoch. würden sie in einem solchen fall eine souveräne entscheidung treffen und auf den gebrauch dieses computers verzichten?

was fänden sie schlimmer: wenn ich sie einen blöden ignoranten oder einen grünen salon-antisemiten nennen würde?

kann ich mich darauf verlassen, dass sie mich in jedem fall wegen beleidigung verklagen würden?

noch eine kleinigkeit: sollten sie unter bluthochdruck leiden, vergewissern sie sich, dass die präparate, die ihnen der arzt verschrieben hat, weder in israel hergestellt wurden noch chemische verbindungen enthalten, die in israel entwickelt wurden.

mit den besten empfehlungen
hb

siehe auch:
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gruene_wehrt_euch_there_is_no_base_in_the_facts
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_gruenen_selbstdarstellung_und_selbstbetrug

Die Grünen sind nicht nur, wie Akif Pirincci an dieser Stelle geschrieben hat, die “Lügepartei”, sie sind die verlogenste und verkommenste aller Parteien. “Sämtliche Grünen, die heute von der Partei- oder Regierungsarbeit leben, sind Menschen, welche bereits in ihren jungen Jahren instinktiv geahnt haben, daß sie zu richtiger und geregelter Arbeit nicht fähig sind und ihnen nur ein jämmerliches Leben in stinkenden kleinen Wohnungen und Einkäufen bei Aldi bevorsteht. Es sind gescheiterte Existenzen, denen man ihr Scheitern heute nur deshalb nicht anmerkt, weil sie es… zu ‘Amt und Würden’ gebracht haben.”

Schauen Sie sich nur mal die Vita von Reinhard Bütikofer an. Mit 20 wurde er “Studierendenvertreter”, seitdem lebt er davon, dass er irgendwas vertritt, ein Apparatschik aus dem großen Familienalbum der Funktionäre. Abgesehen von dem einen Jahr, das er sich “für die Familie” frei nahm, hat er noch nie in seinem Leben etwas Ordentliches gemacht. Was für eine Existenz! Ohne Risiko, ohne Wertschöpfung, ohne nennenswerten Output, aber immer mit einem bedingungslosen Grundeinkommen. Ein Hoch auf die grüne Revolution!

 

Permanenter Link

Achgut  Inland  

Die Achse des Guten