Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

11.04.2012   23:30   +Feedback

Israel ist unser Unglück!

Nun aber macht Grass einen großen Schritt nach vorne. Er befördert das Land von einer regionalen Großmacht zu einem Global Player, der im Begriff ist, die Welt in die Luft zu jagen. Israel spielt mit unser aller Leben! Es gefährdet “den ohnehin brüchigen Weltfrieden”! Damit sind die Israelis potenziell noch gefährlicher, als es die Nazis waren. Die haben zwar viel Unheil angerichtet, aber ihre strategischen Ziele waren überschaubar: Endlösung der Judenfrage, Eroberung von Lebensraum im Osten, Sicherung der Vorherrschaft in Europa. Der Fallout der israelischen Politik dagegen wäre unabsehbar und unkalkulierbar, er könnte nicht Millionen, sondern Milliarden von Menschen das Leben kosten. In der historischen Perspektive war das Dritte Reich nur die Ouvertüre zu einem viel größeren Desaster, das mit der Endlösung der Menschenfrage enden könnte.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article106173484/Grass-macht-die-Antisemiten-endlich-modern.html

Das meint der Leser:
Die Indianer in Nord und Süd-Amerika wurden dezimiert und ausgerottet.
In Boston gibt es ein Holocaust-Denkmahl (nicht aber für Sinti und Roma etc.), ein Denkmahl für die Indianer sucht man vergeblich. Fühlt sich die USA für den Genozid schuldig?
Jedes Volk hat Dreck am stecken, die Briten waren alles andere als zimperlich bei ihrer Imperialen Politik, genauso wie die Spanier.
Alle Genozide sind zu verurteilen und ihr Unrecht anzuerkennen, dabei ist die Religion und Hautfarbe irrelevant.

Permanenter Link

Achgut  Kultur  

Die Achse des Guten