Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

07.10.2009   10:59   +Feedback

Züri ruft!

Folgende email war gestern in meiner Post:

Sehr geehrter Herr Broder

Betreffend des erwähnten Taschendiebstahles entnahm ich den Notizen meines Kollegen, dass sie eine Person als möglichen Täter identifizierten. Für eine strafrechtliche Belangung des Täters benötigen wir dies mittels Wahlbildkonfrontation bestätigt. Hierzu bitte ich sie mit der Kantonspolizei Zürich, Personenerkennung, Zeughausstrasse 11, in Zürich unter Tel.-Nr. 0041 (0) 44 247 24 65einen Termin abzumachen.

Weiter wüsste ich gerne, welche Art von Bahncard sie genau besassen, wieviel diese Neuwert hat und bis wann diese noch gültig war.
Freundliche Gruesse
KANTONSPOLIZEI ZUERICH
Flughafenpolizei
Kriminaldienst Polizeiposten

Mit Polanski ist der Zürcher Polizei ein großer Fang gelungen, mit Fällen minderer Bedeutung tut sie sich schwer. Ich hatte einen der mutmasslichen Täter, Bogdan W., anhand von Fotos aus einer Bilderdatei bereits identifiziert (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/neutral_bleiben/), ohne dass dies die Polizisten in Kloten auch nur dazu motiviert hätte, den Bahnhof abzusuchen. Nun, zwei Wochen später, geraten sie in Fahrt und möchten, dass ich nach Zürich reise, um ihnen zu helfen. Für die Aufklärung des Falles scheint es von entscheidender Bedeutung, welche Art von Bahncard ich hatte, wieviel sie wert und wie lange sie gültig war. Sollte meine DB-Bahncard bereits abgelaufen sein, müsste die Zürcher Polizei ihre Ermittlungen umgehend einstellen.

Permanenter Link

Achgut  Ausland  

Die Achse des Guten