Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena

Henryk M. Broder

05.02.2009   19:34   +Feedback

Der Glöckner vom Dienst

Ja, man kann alles für die eigenen Interessen ausmünzen. Da verlangt die Aufarbeitung der Krise um den Papst plötzlich auch ein entschiedenes Vorgehen gegen den Iran. So kann man auch Ressentiments wecken und wachhalten. Der Iran wagt es vielleicht !!, atomar aufzurüsten und die einzige illegale Atommacht im Vorderen Orient zu bedrohen. Grausamkeiten bitte sofort: Den Iran platt machen wie den Gasastreifen. Wird mit großer Wahrscheinlichkeit bald kommen. Ist längst vorbereitet. Aber „trösten“ Sie sich: es wird immer wieder neue Todfeinde geben, wenn man selber einer ist - bis man selber nicht mehr ist. Der Weg mag lang sein und noch viele Opfer fordern. Trotzdem: Verbrecher siegen sich irgendwann tot.
Und dann die Ungeheuerlichkeit: Der Papst besucht die Türkei, ohne nach den Armeniern zu fragen; Ägypten ohne die Frage nach den Kopten usw. Sie haben Recht: er ist ein opportunistischer Lobbyist.
Im Mai wird er den rassistischen, terroristischen und völkermordenden Staat Israel besuchen und natürlich unter scharfer Beobachtung Yadwashem. Ob er bei dem Besuch auch nach den Palästinensern (ich meine nicht den christlichen) fragen wird? Möchten Sie das, Sie ekelhafter Lobbyist und Heuchler!
R. Glöckner

Siehe: Der Papst am Pranger
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,605594,00.html

Permanenter Link

Achgut  Bunte Welt  

Die Achse des Guten