Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena
18.06.2008 00:16 +Feedback
In der Sendung “Hart aber fair” behauptete Jürgen Fliege u.a., er würde sich jedesmal schämen, wenn er als Privatpatient bei Ärzten bevorzugt behandelt wird. Worauf sich achgut-Leser H.D. Lueck mit einer Frage an den TV-Pfarrer i.R. wandte. Daraus ergab sich folgender Notenwechsel:
Sehr geehrter Herr Fliege,
wenn Sie in Arztpraxen als Privatpatient bei Terminvergabe und Behandlung bevorzugt werden und sich darüber angeblich schämen, warum bestehen Sie dann nicht darauf wie ein Kassenpatient behandelt zu werden?
H.D. Lueck
Lieber Herr Lueck,
vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Scham oder meinem Versicherungsstatus oder meiner Glaubwürdigkeit oder wie oder was. Da viele eine ähnliche Frage an mich gestellt haben, habe ich sie in meinem neuen Heft berantwortet. Ab 26. Juni am Kiosk.
Herzlichst
Ihr J. Fliege
Sehr geehrter Herr Fliege,
um eine Antwort auf meine konkrete Frage zu erhalten, soll ich also ihr Heft käuflich erwerben, das nenne ich geschäftstüchtig, alle Achtung. Arroganter gehts wohl nicht mehr.
H.D. Lueck
Lieber Herr Lueck,
doch es geht arroganter. Zum Beispiel indem man fraglos über andere Menschen richtet. Genau das aber tat ich nicht.Oft ist das Urteil, was ein Mensch über einen anderen fällt, ein Spiegelbild seines eigenen Wesens.
Seien Sie gut beschützt
Ihr J.F.
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum