Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena
27.11.2006 04:56 +Feedback
Rosebud! Orson-Welles-Fans erschauern, wenn sie das Wort hören. Rosebud! Es ist das letzte Wort, das Citizen Kane sagt, bevor er aus dem Leben scheidet.
Rosebud heißt auch der älteste noch intakte Diner in Boston, genauer: am Davis Square in Somerville. 1941 eröffnet und seitdem mehrmals renoviert, ist Rosebud der Traum von einem Diner, außen silbrig, innen kuschelig, mit sechs “booths” für je vier Gäste und zehn Plätzen an der Bar. Das Menu bietet alle Klassiker der Diner-Küche an, homestyle cooking, von New England Clam Chowder über Meatloaf, Roast Turkey, Fish&Chips, BBQ Burger bis zum Rosebud Omelet, der Spezialität des Chefs.
Die Preise sind zivil, wenn auch etwas höher als in anderen Dinern, aber verglichen mit dem, was man in Deutschland zahlt, geradezu albern. Eine große Portion Chicken Wings kostet 5.95 $, ein Half-Pound-Burger 6.95 $ und ein Chicken Marsala 11.95 $. Wenn man zweimal täglich bei Rosebud einkehrt, haben sich die Reisekosten in nur vier Wochen amortisiert. Zum Essen gibt es die passende Musik, WROR 1o5.7, Beatles, Bee Gees und Beach Boys. Und alles zusammen von 8 Uhr morgens bis Mitternacht.
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum