Sie haben das Recht zu schweigen. Henryk M. Broders Sparring-Arena
03.03.2008 13:24 +Feedback
Es ist immer wieder ein erhebendes Gefühl zu erleben, dass es in der großen weiten Welt Menschen gibt, die einem nahe stehen, obwohl man sie noch nie getroffen, ihnen nicht einmal „Guten Tag“ oder „Fuck you“ gesagt hat. Irgendwo bei Dortmund lebt ein Bruchpilot, der einen Dativ nicht von einem Genitiv unterscheiden kann, der viel Zeit hat und deswegen täglich das Internet nach allem durchsucht, was es von mir oder über mich zu lesen gibt, um es dann, mit debilen Bemerkungen garniert, auf seine HP zu verlinken, die so attraktiv daherkommt wie eine Müllhalde im Zustand der Kompostierung. Er meint es gut, der arme Sack, aber er packt es nicht.
Erheblich professioneller geht ein anderer Groupie vor, der sich mit jeder mail ein anderes Pseudonym ausdenkt. Zuletzt hat er sich in ein Leckerli von Anthon Berg verwandelt, um mir ein unwiderstehliches Angebot zu machen:
Sehr geehrter Herr Broder,
als Hersteller der Anthon-Berg-Produkte sind wir auf Sie gestossen, als es galt, einen Prominenten zu finden, der ggf. bereit waere, fuer unsere Marke zu werben. Wir wollen unseren Marktanteil in Deutschland im naechsten Jahr von derzeit 1 auf 3 Prozent steigern. Im Rahmen einer landesweiten Kampagne zur Imagepositionierung wuerden wir gerne eine Produktlinie launchen, die Ihren Namen traegt. Anbei ein Vorschlag. Wir hoffen von Ihnen zu hoeren.
Hochachtungsvoll
Mikkel Jensen
Senior Brand Manager
Soviel liebevolle Zuwendung verdient Anerkennung. Ich schwöre es bei meiner letzten Tafel Lindt Orange Intense, dass ich das Angebot sofort angenommen hätte, hätte ich nicht schon einen Vertrag mit Ritter Sport. Der geht bis 2012. Danach wird neu verhandelt.
© Copyright Henryk M. Broder | Impressum